Einstellungen
man findet die Einstellungen in der rechten Navigationsleiste. Es gibt Einstellungen zur Person, zu den Mitteilungen, zum Datenschutz und ein Tab, wo man sieht, welche Geräte eingeloggt sind.
Wo ändere ich meine Nutzergruppe oder mein Semester?
In den Einstellungen kann man Email und Passwort ändern, sowie die Infos zum Studiengang, Semester, und zur Nutzergruppe.
Wie ändere ich meinen Namen?
Dazu bitte eine Email an uns schreiben mit der Info, von welchem Incom/ welcher Hochschule du kommst. Wir ändern das dann für dich. Das ist ein Schutzmechanismus, weil wir doch ein verantwortliches Miteinander mit realen Namen pflegen möchten.

Wie lange dauert es bis ich moderiert werde?
Lehrende und Mitarbeiter der Hochschule müssen zunächst moderiert werden. Das heißt, von einer ›zuständigen Person‹ (z.B. aus dem Dekanat) bestätigt werden. Das passiert natürlich nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit, denn es wird von einem Menschen bearbeitet, nicht von einer Maschine. Aber in der Regel geht das schnell. Wenn du nach 24 Stunden werktags noch nichts gehört hast, kannst du uns gerne anschreiben, dann sehen wir nach.
Kann ich Incom auch im Dunkelmodus verwenden?
ja klar, auch die bevorzugte Darstellung kann eingestellt werden.
Kann ich meine Daten anfordern?
Man kann sich seine Daten senden lassen oder den Account schliessen.

Tab::Mitteilungen
Hier bestimmt man zunächst generell, wie man Mitteilungen erhalten möchte. Ob via Email oder nur im Interface oder via Push-Nachricht. Letzteres funktioniert nicht auf allen Geräten. (Apple erlaubt das zum Beispiel nicht auf dem IPhone)
Wo stelle ich die Emails ab?
Danach kann man individuelle Einstellungen für jeden Workspace machen. Nur falls man der Gründer eines Workspaces ist, darf man die Mitteilungen nicht abbestellen, denn man hat ja den Hut auf – das heißt die Verantwortung auch dafür, dass nichts Ungewünschtes gepostet wird.

Tab::Datenschutz
Kann ich meine Projekte im Incom Profil auch unter meinem Namen herzeigen?
Ja, du kannst dein Profil öffentlich machen - das heißt, auch für uneingeloggte Nutzer sichtbar machen. So kannst du dir ein herzeigbares Portofolio aufbauen ohne eine eigene Webseite zu erstellen.
Kann ich den Zwischenscreen bei externen Inhalten umgehen?
Ja, du kannst bestimmen, welchen externen Inhalten du vertraust, damit diese direkt geladen werden.
